Samstag, 27. Juni 2015

Worauf man von Anfang an achten sollte!


Es gibt einige Dinge die man beachten bzw wissen muss, bevor man sich auf eine OP wie diese einlässt:
- Sobald ihr wisst das ihr Operiert werdet nehmt Vitamin D Tabletten oder tropfen, das das Knochen Wachstum schneller geht. 
- Man sollte sich darüber im klaren sein, das man vom ersten Tag nach der Op bis zu 2 Monate danach auf Hilfe angewiesen sein kann. Dabei gehts um Duschen,  Haarewaschen, essen bringen, Medikamente besorgen usw...
- Man wird eine lange Zeit fast nur liegen, also kauft euch gute Bücher oder habt einen Fernseher im Schlafzimmer... 
- Coolbags sollten immer im Gefrierfach bereit sein, die helfen nämlich gegen die Schwellung. 
- Wenn man in die Schule/ Arbeit  / etc. geht sollte man sich bewusst sein, das man ( wie in meinem Fall) dort locker ein Monat fehlen wird.
- Um sich anfangs in der Wohnung fortbewegen zu können, sind Knieschoner ganz praktisch.. Bei mir zb. ist es so das wir Stiegen haben, und ich diese nicht mit dem Rollstuhl bezwingen konnte. Oder ihr lasst euch rauftragen.....
- Je jünger man bei der OP ist, desto besser, weil das Knochenmark bei jüngeren Menschen viel schneller wächst. ( ist aber auch von Person zu Person verschieden..)
- Kauft Hosen die untenn weit geschnitten sind! 

Wenn man all das beachtet bzw. weiß wird der Prozess sicher leichter. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen